HoPe Art Logo
HoPe Art Logo

7 Fragen an ... Andrea Hahn, selbstständige Werbefachfrau, Hochzeits- und Eventplanerin

Was bewegt Menschen? Von wem wurden sie geprägt? Welche Rituale haben sie? Das sind Fragen, die ich sehr spannend finde. Die nächste im Blog ist Andrea Hahn, Werbefachfrau, Hochzeits- und Eventplanerin - und meine Schwester. Die siebte von uns acht Kindern. Auch sie stand natürlich schon öfter vor meiner Kamera und hat ein paar spannende Antworten auf die Fragen.

... Andrea Hahn, selbstständige Werbefachfrau, Hochzeits- und Eventplanerin

Was hat dich als Kind fasziniert?
Mei viele Dinge, alles ist so neu und spannend z.B. die Schuhe meiner Mutti mit hohen Pfennigabsätzen und ganz spitz, da bin ich gerne rum gestöckelt und konnte mit meinen kleinen Füßchen echt gut damit laufen. Daraus hat sich wahrscheinlich mein späterer Schuhtick entwickelt !!! 😉

Hast du ein Ritual, mit dem du dich auf herausfordernde Aufgaben vorbereitest?
Ja und zwar jeden Tag, wenn ich die Augen öffne. Zuerst bedanke ich mich, dass ich wieder wach geworden bin und aufstehen kann und dann busserl ich mich selbst schon mal ab, links und rechts auf meine Oberarme und finde mich gut, so wie ich bin. Dann gibts noch ein bisserl Stretching gleich im Bett und schon geht´s barfuß auf meine Terrasse aufs Trampolin ­– bei jedem Wetter. Ich genieße den Ausblick und stelle mich auf das Kommende an dem Tag ein. Da fühl ich mich schon sehr gesegnet und gut gestärkt für den Tag.

Welcher Mensch hat dich in deinem Leben weiter gebracht?
Auch da gibt es viele, je nach Lebensphase. Aber ein wichtiger war auf jeden Fall unser Papa. Er war ein Organisationstalent und eine geborene Führungspersönlichkeit. Er hat mit viel Humor und Liebe uns acht Kinder „gelenkt“ und als Bürgermeister viel bewegt. Von ihm habe ich mir viel für meine sehr frühe Selbstständigkeit abgeschaut und er war auch damals oft mein Berater.

Mit wem würdest du gerne einen Tag tauschen?
Mit Scotty von Raumschiff Enterprise, denn Beamen wäre genau mein Ding. Wer weiß, was noch alles kommt …

Wie lautet dein Lieblingszitat?
Das Leben ist ein Wunschkonzert. 

Bist du gläubig? 
Ja sehr, ich habe allerdings meine eigene Einstellung dazu und mir aus vielen Religionen meinen eigenen Glauben zum Leben gebaut. ”Leben und leben lassen“ finde ich hier eine ganz wichtige Botschaft dazu. 

Welche Botschaft möchtest du weiter geben?
Genieß jeden Tag und mach DEIN Leben zu DEINEM Meisterstück.


Weitere Infos zu Andrea Hahn finden Sie hier:

Website Andrea Hahn
Website HAHNvonHUGO
Facebook HAHNvonHUGO