HoPe Art Logo
HoPe Art Logo

7 Fragen an ... Astrid Reintjes, Unternehmerin und Gründerin von MissPompadour

Astrid ist eine Frau, die mich tief beeindruckt hat, mit Begeisterung habe ich ihrem Werdegang gelauscht: 4fache Mutter, hat schon mit 21 ihr erstes Unternehmen gegründet und vor ein paar Jahren das sehr erfolgreiche eCommerce "Miss Pompadour". Spezialität von Miss Pompadour sind Kreidefarben, und die Community ist auf den verschiedenen Plattformen auf weit über die 100.000 Follower angewachsen. Unter dem Motto "weil ich es selber kann" haben Astrid und ihr Team es geschafft, vor allem Frauen zu bewegen, Wände, Möbel bis hin zu ganzen Bädern in neuer Farbe erstrahlen zu lassen.

 

Es war mir eine große Freude, eine ganze Reihe von neuen Businessbildern für Astrid machen zu dürfen.

Seid gespannt auf ihre Antworten.

... Astrid Reintjes, Unternehmerin und Gründerin von Miss Pompadour

Was hat dich als Kind fasziniert?
Als Kind bin ich immer gerne auf der Verkaufstheke im Laden meiner Großeltern gesessen und habe die Kunden „mitberaten“ und habe „geholfen“. Mir hat mit 5 Jahren schon die lebendige Atmosphären im Geschäft gefallen und wie meine Großmutter mit den Kunden, die sie teilweise schon seit 40 Jahren kannte, umgegangen ist. Außerdem gibt es in einem Geschäftshaushalt natürlich viel Freiheiten für ein Kind ;).

Hast du ein Ritual, mit dem du dich auf herausfordernde Aufgaben vorbereiten?
Nein, nicht wirklich. Ich glaube, ich bin ganz gut darin, erst in aller letzter Sekunde über die Situation nachzudenken und mich nicht schon vorher verrückt zu machen. Und dann agiere ich aus dem Bauch heraus und bin ganz bei mir. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Welches Ereignis hat dich in deinem Leben weiter gebracht?
Die Geburt unserer Tochter Liv. Sie hat das Down Syndrom und so eine Diagnose ändert erst einmal sehr viel. Ich habe mich von vielen Vorstellungen verabschiedet und bin viel freier geworden. Wenn man sich bewußt für ein Kind entscheidet, bei dem klar ist, dass es nicht in die gängigen Normen passt, kann man sich selber auch ganz schnell von Normen lösen. Das ist sehr befreiend und bereichernd.

Welche Botschaft möchtest du weiter geben?
#einfachmachen ist meine Botschaft. Man kann nicht verlieren, sondern immer! nur gewinnen. Auch wenn es erst einmal nur (negative) Erfahrungen sind, aus denen lernt man und die sind das Fundament für zukünftigen Erfolg.

Welcher Ort wäre deine Wahlheimat?
Da ich immer im "Hier und jetzt Lebe" immer der Ort, an dem ich mich grade befinde.

Mit wem würdest du gerne einen Tag tauschen?
Ich würde sehr gerne für einen Tag ein Mann sein. Ich möchte wissen, ob die Blicke anders sind. Der Blick auf mich und die Blicke, die ich werfe. Sehen Männer Dinge einfach anders? Und werden Männer einfach anders wahrgenommen ?

Welchen Wunsch hättest du an eine gute Fee?
Auch wenn es abgedroschen klingt, ich bin wunschlos glücklich. Ich habe einen tollen Mann, der mich liebt und immer unterstützt hat. Wir haben 4 phantastische Kinder und ich genieße jede Lebensphase mit ihnen. Wir sind gesund und ich habe für mich das Gefühl, bei mir angekommen zu sein. Ich kann mich über die vielen kleinen Dinge freuen und wenn es nur ein Sonnenstrahl ist, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Aus dem persönlichen Rahmen raus gedacht, gibt es natürlich Wünsche und Träume für die zukünftigen Generationen.


Weitere Infos zu Astrid Reintjes bzw. Miss Pompadour:
Website
Instagram
Facebook
YouTube