HoPe Art Logo
HoPe Art Logo

7 Fragen an ... Martina & Jo, Modeliebhaber

In meiner Blogserie "7 Fragen an ..." verbinde ich Persönlichkeitsfotografie mit den Gedanken der Person vor der Kamera.

Diesmal hatte ich das große und bunte Vergnügen, Martina & Jo vor der Linse zu haben. Regensburger kennen sie, weil sie - sehr oft in bunten Farben - aus der Menschenmenge herausstechen. Sie haben kreative Modeideen, einen riesigen Kleiderschrank und suchen sich in den Straßen oft ihren eigenen Catwalk. Sie sind wie ein Sonnenschein an trüben Tagen. Das zeigen sie auch auf ihren beiden Instagram-Profilen.

Bei der Antwort nach den Hobbies war ich etwas erstaunt, dass MODE da nicht sofort an erster Stelle kommt. Ein Denkfehler von mir. Denn beide sagen, Mode ist nicht das Hobby - Mode ist ihre große LIEBE.

... Martina & Jo, Modeliebhaber

MARTINA

Was hat dich als Kind fasziniert?
Als Kind hat mich besonders das Handwerk und alles rund um die Technik fasziniert; mit Puppen konnte ich nicht viel anfangen; ich habe viel gebastelt und mich gerne mit Lötkolben, Laubsäge etc. kreativ beschäftigt :-)

Welcher Mensch hat dich im Leben weiter gebracht?
Hier gibt es nur eine Antwort: Jo !!!; er begleitet mich seit 36 Jahren und das war und ist gut so!

Welche Botschaft möchtest du weiter geben?
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon. (Oscar Wilde)
Besinne dich auf deine eigenen Stärken, Fähigkeiten und auch Schwächen….., denn das macht jeden Einzelnen in seiner Gesamtheit aus.

Welcher Ort wäre deine Wahlheimat?
Meine Wahlheimat wäre definitiv Österreich. Österreich bietet eine hohe Lebensqualität, eine lange und bewegende Geschichte sowie einen vielfältigen Mix aus Kultur, Sport und Freizeitmöglichkeiten.

Was inspiriert dich?
Zum Teil die Menschen in meinem Umfeld, aber auch Menschen, denen ich auf Reisen begegne und auch kennenlernen darf. Ihre positive Denkweise aber auch ihre Fähigkeiten sich selbst zu Hinterfragen und tolerant sind, gemäß dem Motto: Leben und leben lassen.

Welches Hobby hast du?
An erster Stelle bei meinen Hobbies steht definitv die Bewegung in Form von Joggen, Wandern und Radfahren. Das Rennradfahren ist meine große Leidenschaft. Gerne nehme ich aber auch ein Buch zur Hand und finde hier die notwendige Entspanung zum Arbeitsalltag.

Welches Erlebnis hat dein Leben nachhaltig verändert?
Definitv der Tod meines Vaters; ich war erst 7 Jahre alt; er fehlt mir jeden Tag.


JO

Was hat dich als Kind fasziniert?
Als Kind hat mich besonders die elegante Erscheinung meiner Mutter fasziniert, ihre Liebe zu schönen Dingen, ihr Modestil und auch die Liebe zum Dekorieren; bedingt durch ihre Arbeit am spanischen Hof (sie war als junge Frau dort als Schneiderin tätig) hat sie die Eleganz und die Aura in unserer Familie gelebt und weitergegen.

Welches Mensch hat dich im Leben weiter gebracht?
Definitiv mein Vater; er war in allen Belangen mein Vorbild; sowohl im Sport als auch später bei der beruflichen Orientierung. Seine Zielstrebigkeit als Sportler und als Jurist haben mich nachhaltig geprägt.

Welche Botschaft möchtest du weiter geben?
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment (Buddha)

Welcher Ort wäre deine Wahlheimat?
Ich fühle mich in Regensburg sehr wohl; wetterbedingt zieht es mich aber gerne in wärmere Länder und so könnte ich mir Teneriffa als Wahlheimat gut vorstellen.

Mit wem würdest du gerne einen Tag tauschen?
Ich hätte gerne einmal den Arbeitstag mit Karl Lagerfeld getauscht und ihm dann meine Modeentwürfe/-vorschläge vorgestellt, gem. seinem Motto: Mode ist Musik. Es gibt viele Noten. Man muss mit ihnen herumspielen. Wir alle müssen unsere eigene Melodie komponieren.

Welches Hobby hast du?
An erster Stelle steht definitv der Sport (Joggen, Rennradfahren, MTB, Skifahren, Tennis). Aber auch die Kunst und die Mode interessieren mich sehr.

Was inspiriert dich?
Da ich selbst ein kreativer Mensch bin, lasse ich mich logischerweise auch gerne von anderen kreativen Menschen inspirieren; Maler und Designer aber auch der Austausch mit musischen Menschen haben mir schon oft neue, positive Impulse gegeben.


Weitere Infos zu Martina & Jo finden Sie hier:

Instagram Martina
Instagram Jo