HoPe Art Logo
HoPe Art Logo

7 Fragen an ... Ursula Wagner, "Wissen für Morgen", Diplom-Pädagogin, Dozentin und Wirtschaftspatin

Die Blogserie "7 Fragen an ..." wächst. Schon lange interessieren mich Fragen des Lebens, ich möchte Menschen dadurch näher kennenlernen. Die Verbindung meiner Persönlichkeitsfotografie mit Gedanken der Person vor der Kamera begeistert mich.

Ursula Wagner von "Wissen für Morgen" kenne ich bereits seit etwa 25 Jahren. Mal haben sich unsere Wege überschnitten, mal wieder nicht. Es freut mich sehr, dass wir jetzt seit einigen Jahren wieder in Kontakt sind und ich ihre Fotografin sein darf. Seien Sie auf die Antworten von Ursel gespannt.

... Ursula Wagner, "Wissen für Morgen", Diplom-Pädagogin, Dozentin und Wirtschaftspatin

Was hat dich als Kind fasziniert? 
Den Geschichten der Alten zuzuhören

Was ist Glück für dich? 
Die Freude an meiner Arbeit und viel Zeit mit meinen doch weit verstreut lebenden Kindern zu verbringen

Welches Buch hat dich in deinem Leben weiter gebracht? 
“Die Wolfsfrau“ von Clarissa Pinkola Estès

Welches ist dein Lieblingszitat? 
„Für Frauen, die Frauen nicht helfen, ist ein ganz besonderer Platz in der Hölle reserviert“  
Madeleine Albright, ehemalige Amerikanische Außenministerin

Welcher Ort wäre deine Wahlheimat? 
Im Salzkammergut, am Ufer des Wolfgangsee

Wenn du Königin von Deutschland wärst, welche Sache würdest du verändern? 
Ich würde das Bildungssystem verändern.

Was inspiriert dich? 
Gespräche mit meinen Studierenden, GründerInnen, jungen Menschen


Weitere Infos zu Ursula Wagner finden Sie hier:

Website
Instagram
Xing