HoPe Art Logo
HoPe Art Logo

Hochzeiten

Das Geheimnis einer gelungenen Hochzeitserinnerung sind die großen und kleinen Glücksmomente, festgehalten in lebendigen Bildern. So entsteht mit Spaß und Freude eure persönliche Hochzeitsreportage – professionell, einzigartig, gefühlvoll und natürlich.

Gerne begleite ich euch an „eurem großen Tag“ mit einer bis zu 5-stündigen Standesamts- oder Hochzeitsreportage. Ich freu mich von Herzen auf euch!

Standesamtliche Trauung im Alten Rathaus in Regensburg

Manchmal führt das Schicksal die richtigen Menschen am richtigen Ort zusammen. In meinem Fall hat es mich mit zwei netten jungen Damen in einen Zug nach Nürnberg gesetzt. Ich saß mit ihnen in einem Zugabteil und so ließ es sich nicht vermeiden, ihr Gespräch mitanzuhören. Wie sich herausstellte, sollte eine von ihnen bald heiraten und steckte bis über beide Ohren im Planungsstress. Zu diesem Thema hatte sie natürlich eine ganze Litanei an Fragen, deren Antworten sie zusammen mit ihrer Freundin zu finden versuchte. Irgendwann habe ich mich eingeschaltet und als Hochzeitsprofi enttarnt.

Mein erster Rat war, schon bei der standesamtlichen Trauung einen Profifotografen zu engagieren. Denn den Druck, grandiose Bilder abzuliefern, sollte man keinem Familienmitglied aufbürden. Und schließlich wollen diese auch den Moment genießen. Zweitens machen die Lichtverhältnisse im Kleinen Fürstenzimmer im Alten Rathaus mit wenig Tageslicht und dunklen Holzverkleidungen das Fotografieren für Hobbyfotografen etwas schwierig.

Da hat es mich natürlich sehr gefreut, dass die Braut kurze Zeit später bei mir angefragt hat, ob ich sie denn bei ihrer standesamtlichen Trauung begleiten würde.

Unten seht ihr eine Auswahl der Bilder, die bei der Foto-Reportage in und um das Alte Rathaus in Regensburg bei der standesamtlichen Trauung entstanden sind. Für ein- bis zweistündige Hochzeitreportagen dieser Art bin ich jeweils montags bis freitags buchbar. Dabei fotografiere ich unter anderem die Trauung selbst, die Gratulationen und den – oft stattfindenden – kleinen Sektempfang. Im Anschluss machen wir dann ein Gruppenfoto sowie Kleingruppenfotos und einige schöne, romantische, witzige und außergewöhnliche Paarfotos in unserer höchst fotogenen, wundervollen Altstadt.

Ich freue mich auf Euch!

Standesamtliche Trachtenhochzeit im Alten Rathaus Regensburg

Eine traditionelle Trachtenhochzeit ist wieder sehr im Kommen. Amelie & Thomas gaben sich das Ja-Wort im Saal "Fürstliches Kollegium" im Alten Rathaus zu Regensburg. Wir haben vor der Trauung die Paarfotos gemacht, so war es nach der Trauung entspannter und das Paar konnte mit der Hochzeitsgesellschaft direkt zur Feier übergeben.
Die Standesamtsreportage umfasst in der Regel die Trauung, Reportage der Gratulation, eventuell Sektempfang am Rathausplatz, Gruppenfotos z.B. mit den Eltern, Trauzeugen etc. sowie Paarfotos. Auf ein bis zwei Stunden ist dies alles leicht zu schaffen. So bleibt viel Zeit für eine entspannte Hochzeitsfeier. 
Ich freue mich auf eure Anfragen.


Partner, die wir gerne für Hochzeiten empfehlen:


Hochzeits- und Eventplanung: HAHNvonHUGO

Freie Trauungen: Traumerfüllerin

DJ-Agentur: doo.events

Eheringe: FEIN.GOLD

Gastgeschenke und Platzkärtchen: KEKSzauber

Einladungskarten: Letterleben

Hochzeitstanz: Tanz im Glück