HoPe Art Logo
HoPe Art Logo

7 Fragen an ... Mario Oliva-Peña, Speaker, People Expert, Life Coach

Mario Oliva-Peña ist nicht nur Autor, Speaker und Life Coach - von ihm habe ich viel über die Bedeutung von Körpersprache gelernt. Auch er war schon vor meiner Kamera. Lesen Sie selbst, was ihn bewegt und welch spannende Antworten er für uns hat.

... Mario Oliva-Peña, Speaker, People Expert, Life Coach

Welches Buch hat Dich in Deinem Leben weitergebracht?
Eine schwierige Frage, da es so viele gute Bücher gibt. „EQ-Emotionale Intelligenz“ von Dan Goleman war neben vielen anderen ein sehr prägendes Buch für mich. 

Welche Botschaft möchtest Du weitergeben?
„Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet“

Was inspiriert Dich?
Da ich ein sehr kreativer Mensch bin, inspirieren mich viele Dinge. Vor Allem aber tiefgründige, gute und interessante Gespräche.

Welcher Ort wäre Deine Wahlheimat?
Alternativ zum schönen Regensburg würde es mich noch nach Kanada ziehen, um dort zu leben. Die unberührte Natur, die endlose Weite und die Offenheit der Menschen dort faszinieren mich. 

Welchen Wunsch hättest Du an eine gute Fee?
Alle Sprachen der Erde zu sprechen

Welches Erlebnis hat Dein Leben nachhaltig verändert?
Das war ein Eishockeyturnier in der damaligen UDSSR an dem wir teilgenommen haben. Unsere Gegner hatten schlechte Ausrüstung und mussten sich - mangels Schuhbändern - die Schlittschuhe sogar mit Isolierband festschnüren. Und trotzdem haben sie uns 22:0 geschlagen. Und das obwohl sie zwei Jahre jünger waren. Da habe ich erkannt, dass wahres Potential in einem steckt und durch Training, Weiterentwicklung und Arbeit an sich selbst zu Tage gefördert werden kann. Und dass es nicht die Dinge im Außen sind, die einen erfolgreich machen. 

Welche Hobbies hast Du?
Persönliche Weiterentwicklung, Eishockey, Martial Arts


Weitere Infos zu Mario Oliva-Peña finden Sie hier:

Webseite

sein Buch „The Art of Connecting“

Youtube

LinkedIn

Facebook

Xing