HoPe Art Logo
HoPe Art Logo

7 Fragen an ... Petra Stikel, Journalistin, Moderatorin, Netzwerkerin

Petra ist ein bekanntes Gesicht in Regensburg. Ich kenne sie noch aus der Zeit, als sie für die Stadt Regensburg die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat. Mein persönliches Highlight mit meiner Namensvetterin war, als sie das TVA BLITZLICHT im November 2019 bei meiner Vernissage "Facetten von New York" gedreht hat.

Was hat Petra wohl auf die 7 Fragen geantwortet?

... Petra Stikel, Journalistin, Moderatorin

Was hat dich als Kind fasziniert?
Die riesigen und unendlich langen Treibhäuser in der Gärtnerei meiner Großeltern und Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt… das müsst ihr mal googeln. Ich konnte damals vor Aufregung nicht schlafen und manchmal träume ich heute noch davon. Die DVD hab ich mir vor ein paar Jahren gekauft. Wenn man das jetzt sieht, mit welchen einfachen Mitteln Filme gemacht wurden und deine Fantasie fast durchdrehte … unfassbar! 

Hast du ein Ritual, mit dem du dich auf herausfordernde Aufgaben vorbereiten?
Wenn es so richtige Herausforderungen sind, dann geh ich vorher zum Joggen. Das macht mein Hirn frei, nimmt die Anspannung und ich geh im Kopf nochmals alles durch.

Welches Buch oder Mensch hat dich in deinem Leben weiter gebracht?
Weder ein Buch noch ein Mensch. Meine Neugierde hat mich in meinem Leben weiter gebracht. Die Lust und Leidenschaft, immer wieder neuen
Menschen, ihren Geschichten und Themen zu begegnen. 

Welche Botschaft möchtest du weiter geben?
Trau Dich!

Welcher Ort wäre deine Wahlheimat?
Heute Regensburg, nächste Woche irgendwo in einem alten kleinen Chalet in der Normandie, übernächste Woche in einem modernen Kubus aus Sichtbeton im tiefen Bayerischen Wald und danach im Chiemgau in den Bergen oder am See bei meiner besten Freundin in ihrem Farmhouse … New York oder Paris wären auch cool.

Mit wem würdest du gerne einen Tag tauschen?
Mit niemandem.

Welchen Wunsch hättest du an eine gute Fee?
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann, dass die Liebe, die mich umgibt, bleibt. Meine Kids gesund und glücklich bleiben für immer und ich gaaaaaanz lang all das genießen und aufsaugen kann und darf.


Weitere Infos zu Petra Stikel finden Sie hier:
Website
Facebook

TVA Blitzlicht zur Vernissage "Facetten von New York"